S-Video über AVR oder SCART?!
Themabewertung:
rob72 Bassliebhaber Beiträge: 27 Registriert seit: Mar 2009 |
19.03.2009, 16:23
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. Video-Signal Anschlüssen. Ich habe als Videoquellen - einen digitalen DVB-C Receiver (mit SCART Anschlüssen) - ein BD-Player (mit HDMI, RGB/Component, S-Video Ausgängen) - ein mac mini (mit DVI -> S-Video Ausgang) Als Video 'Empfänger' habe ich z.Zt. noch ein ganz normalen Panasonsic RöhrenTV mit - 2 SCART IN - 1 S-Video IN (Front) Da es gewissen weiblichen Familienmitgliedern einfach zu kompliziert erscheint, zwischen verschiedenen VideoQuellen manuell schalten zu müssen ("TV/AV?! Hä? Was solln das?"), wollte ich ggf. alle VideoQuellen mittles AVR zusammenführen und dann nur ein VideoOut Signal in den TV führen. Ich befürchte nur, daß das VideoSignal (v.a. vom DVB-C) schlechter wird, wenn ich - anstatt direkt via SCART in den TV zu gehen - erst auf S-Video 'downgrade' und dann wieder mittles S-Video->SCART Adapter in den TV gehe?! (Der Front S-Video Eingang am TV geht sowieso gar nicht - das sieht ja nicht aus und keine Lösung!) Kann man dieses 'Video-Signal-Set-up' so empfehlen?! Oder wird das Bild dadurch einfach 'Grütze'?! :-/ Danke für Tipps und Erfahrungsberichte! rob Verd... der Fred hätte eigentlich hier gepostet werden sollen. Sorry...
B&W Boxen (5.0): F: CDM 7SE, C: CDM CSE, SR: DM601 S2
AVR: SONY STR-DA50ES (1999) - der mit der RIESEN-Remote BluRay: Panasonic BD35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 16:35 von rob72.)
|
||
|
Pizza Unregistered |
19.03.2009, 21:59
Völlig Grütze wird das Bild nicht, schlechter eventuell. Ds musst du halt ausprobieren und dann entscheiden, ob die bequemere Bedienung die Quali bringt, die dir ausreicht.
TIPP: Nutze die Gunst der Stunde und sag´zu deiner Holden: Siehste, wenn du es einfacher haben willst, brauchen wir ´nen "Flachmann". Wieviel Geld hast du ??? Gruß |
||
|
rob72 Bassliebhaber Beiträge: 27 Registriert seit: Mar 2009 |
20.03.2009, 00:23
Gute Idee ...
Aber solange der andere noch funzt, sehe ich da wenig Chancen (zu recht eigentlich...). Wobei meine zwei Kleenen fleißig und unbewusst an der Neuanschaffung arbeiten . Sie Streiten sich drum, wer denn den TV ausmachen darf - und machen dann ANAUSANAUS... und das bei laufendem Röhrenbetrieb ;-) Schaun wir mal, wie lange der das noch mitmacht ... Rob |
||
|
Pizza Unregistered |
23.03.2009, 11:41
(20.03.2009, 00:23)rob72 schrieb: Gute Idee ... Toll, dass deine Kleinen dich unterstützen :exclamation: Im Arbeitszimmer, wo noch eine fullminante 36cm Röhre tront, habe ich es zugunsten der Bedienbarkeit verkabelt. Mit S-Video in den AV-Verstärker und von da aus mit S-Video auf Scart-Adapter zum TV. Die Quali reicht eigentlich, ich sehe keinen Unterschied zur direkten Verbindung mit Scart von der Quelle zum TV. Gruß |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste