[split] "Ausgelagertes" aus dem Thread "Gegentakttreiber"
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oldeurope
Unregistered

 
#51
31.05.2009, 12:21

(31.05.2009, 11:59)Lion13 schrieb:
(31.05.2009, 11:56)oldeurope schrieb:
(30.05.2009, 19:10)Lion13 schrieb:
(30.05.2009, 19:03)oldeurope schrieb: Definitiv nicht und wie Du siehst sehen das andere User auch nicht so.

Das ist mir aber jetzt ganz neu... Wer hat denn immer wegen der Zensur gejammert? Rolleyes

Was ist denn das hier ?!!!

Das ist meine Meinung - nicht mehr und auch nicht weniger... Das Recht auf diese eigene Meinung wirst du mir doch hoffentlich gönnen, oder? Cool

User gegen Mod. keine Chance.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#52
31.05.2009, 12:22

Leute, findet Ihr nicht, das es langsam reicht????
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#53
31.05.2009, 12:24

langsam schon , ich hatte versucht mich nicht ein zu mischen , aber mich nervt es langsam .
schade, ich bin kein sehr erfahrener röhrenbsatler und wollte mein wissen einfach nur konstruktiv erweitern . mfg
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#54
31.05.2009, 12:27

Um Wissensvermittlung geht es hier leider zu allerletzt. Es werden persönliche Kriege aus anderen Foren ausgetragen, da kann man sich nur wundern. Sad
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#55
31.05.2009, 12:33

wu , aber dafür haben sich die jungs nach dem HF nicht die mühe gemacht und diese forum hier geschaffen .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#56
31.05.2009, 14:15

Da hast Du recht. Aber einige wissen das halt nicht zu schätzen und haben lediglich die Zurschaustellung ihrer eigenen (Un-) Fähigkeiten im Sinn.
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#57
31.05.2009, 15:33

(31.05.2009, 12:21)oldeurope schrieb:
(31.05.2009, 11:59)Lion13 schrieb: Das ist meine Meinung - nicht mehr und auch nicht weniger... Das Recht auf diese eigene Meinung wirst du mir doch hoffentlich gönnen, oder? Cool

User gegen Mod. keine Chance.

[Bild: a045.gif]
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#58
31.05.2009, 18:19

(30.05.2009, 23:48)willwaswissen schrieb:
Zitat:gerd:
Nicht nur interessant, sondern sogar bedenklich finde ich, daß diejenigen, die in dieser Diskussion versuchen, sachliche Argumente einzubringen, letztlich durch die Moderation daran gehindert werden, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

1. An welcher Stelle ist dieses erfolgt(obiges Zitat)? Ich bin echt verwirrt!Huh
2. vulgär/ Beleidigung: Schade das Du so viel im Gegentakttreiber-Tread dazu geschrieben/interpretiert hast. Dich meinte ich nicht mit vulgär, sondern gaggi! Ich meinte Dich, das Du andere Mitglieder beleidigst und damit aufhören sollst!
Wie stufst Du Deine Beleidigung mit "Laus" und die vulgären Entgleisungen von gaggi ein? Welchen Erfolg versprecht Ihr Euch oder Du Dir damit?
3. Wie stufst Du Deine eigene Präsenz ein. Wenn doch alles so falsch ist, was Darius schreibt, wäre es dann nicht besser, diesen Thread, nach evtl. einem eigenen Beitrag, anschliessend zu ignorieren und so dann sterben zu lassen?

Hallo Peter,
ich bin sehr neugierig wie der gewerbliche User Gerd aus dieser Sache herauskommen will.

(30.05.2009, 21:15)Gerd schrieb: Hallo,

ich habe hier bis zu diesem Punkt nur passiv mitgelesen, muß mich aber doch einmal zu Wort melden (und die Mühen der Registrierung auf mich nehmen).

Daß es hier heiß hergeht, ist angesichts der irrwitzigen Aussagen von "oldeurope" kein Wunder. Das kenne ich aus diversen Foren, warum auch sollte es hier plötzlich anders verlaufen.
Dieser Darius findet erstaunlichzerweise immer wieder irgend ein Forum, wo er nach Belieben die Teilnehmer polarisiert und dann gegeneinander ausspielt, wissentlich auch die Moderation dazu ausnutzend, indem er ihre fachlichen Kenntnisse ermittelt und eventuelle Schwachstellen darin ausnutzend mit Scheinargumenten arbeitet, deren Inhalte ein Propagandaministerium vor nicht allzulangrn Zeit mit Stolz erfüllt hätten.

Wenn ich das richtig interpretiere, wurde sogar der Nutzer gaggi gesperrt, weil er eben dieses zur Sprache zu bringen versuchte.

Ich empfehle der Moderation dringend, sich doch mal in anderen Foren zu informieren, welche Laus sich da in ihrem Pelz eingenistet hat.

Zu den fachlichen Inhalten des neuerlichen Versuches von oldeurope, sich mit irgendwelchen zusammengestückelten Konglomeraten der Röhren-Schaltungstechnik zu profilieren, brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Da haben einioge andere hier schon das Wesentliche herausgearbeitet.

Gruß Gerd

Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, dass einige seiner Beiträge hier zusammengefasst sind.

Mal sehen was hier #185 von Ihm kommt.

LG Darius
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#59
01.06.2009, 10:16

Hallo 'hifiologe'

(31.05.2009, 12:24)hifiologe schrieb: langsam schon , ich hatte versucht mich nicht ein zu mischen , aber mich nervt es langsam .
schade, ich bin kein sehr erfahrener röhrenbsatler und wollte mein wissen einfach nur konstruktiv erweitern . mfg
ja, das ist wirklich übel was hier abläuft. Da kommen Leute und behaupten Irgendetwas. Ich soll dann erraten was sie wissen wollen und soll dazu Stellung nehmen. Wenn ich das mache merken sie es nicht oder diese Leute werden richtig sauer. Dann bringen sie eine neue Behauptung gehen OT um dann evtl. wieder von Vorn anzufangen. Jetzt mal im Ernst: Glaubt jemand ernsthaft, dass ein User der so einen Beitrag (#98) bringt wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert ist? Da hatten Munzel und richi44 eine hochinteressante Diskussion on Topic (!) angestoßen.
(26.05.2009, 12:45)oldeurope schrieb: ...
Überlege doch mal welcher maximale ri der Stromquelle aufgrund von Xc noch sinnvoll ist.
...
Warum wird nun ganz schnell das Thema gewechselt? Ist Euch klar was herauskommt wenn man tatsächlich überlegt?
Da würde ich gerne weiter machen. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich erst mit Gerd etwas klären muss. ;-)

LG Darius
Zitieren
bodega
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2009
#60
02.06.2009, 23:57

(31.05.2009, 12:24)hifiologe schrieb: [...]ich bin kein sehr erfahrener röhrenbsatler und wollte mein wissen einfach nur konstruktiv erweitern . mfg

Hi, das kannst Du überall im Netz, auch hier, aber wenn dann Namen wie oldeurope, alteseuropa oder Darius auftauchen, solltest Du äusserst misstrauig werden. Darius ist bisher aus fast jedem Forum rausgeflogen oder löschte sich selber. Eins ist jedenfalls garantiert: Wo auch immer er auftaucht, gibt es nach sehr kurzer Zeit heftigen Streit. Und noch eins ist sicher: Er beantwortet prinzipiell keine Fragen, stellt dabei selber welche und fordert dann Antworten ein. Das erinnert nicht nur mich an den Rattenfänger zu Hameln.

Beitrag #208 in Gegentakttreiber
(02.06.2009, 19:12)oldeurope schrieb: [...]
Bitte meinen Realnamen in Gerds Beitrag löschen, den Beitrag aber stehen lassen. Wer wir sind ist bekannt, siehe www button.
[...]

Was ist das für ein messerwetzender Solinger, der so Arbeit verteilt?
Nehmt ihn nur weiter in Schutz, er freut sich diebisch, die Lager nach seinem Gusto aufzuspalten und aufeinanderzuhetzen.

Bodega
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#61
03.06.2009, 00:02

Niemand wird hier besonders geschützt. Jeder genießt dieselben Rechte und bekommt das gleiche Ansehen. Wir bemühen uns um jeden User, ganz egal welchen Background er hat. Jeder User hat denselben Respekt verdient, den kein User ist besser als der andere.
Jeder kann hier schreiben, was er will, solange er sich an die Boardregeln und die Netiquette hält und jeden anderen User mit Respekt behandelt.
Hier bekommt niemand Schwierigkeiten wegen seiner Meinung oder dem Inhalt seiner Beiträge, hier bekommt man nur Schwierigkeiten, wenn man sich unfreundlich, beleidigend oder respektlos verhält oder sich nicht an die oben genannten Regeln hält.
Dies nur mal als allgemeines Statement.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 00:35 von piccohunter.)
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#62
03.06.2009, 19:08

(30.05.2009, 22:26)Gerd schrieb: Auf Grund der Bitte eines Moderators an dieser Stelle weiter:

Wenn ich so die Beiträge von "oldeurope" lese, kriege ich das große Kotzen!

Er spielt hier die Forenteilnehmer gegeneinander aus, daß es eine wahre Freude ist, dabei zuzusehen.
Aber: dabei bleibt der gesunde Menschenverstand wohl völlig auf der Strecke!
Die Idee an sich, die beiden Zweige der Treiberstufe an den Katoden der oberen Systeme zu verbinden, ist nicht schlecht.
Aber sicher auch nicht neu. Und dass es bisher nicht ernsthaft so gemacht wurde, hat keinesfalls etwas damit zu tun, daß Darius ein verkanntes Genie ist, sondern ist wohl eher der Tatsache geschuldet, daß dieses Vorgehen unvorteilhaft ist. Wie einige andere Dinge auch, die nicht weiter verfolgt wurden und 50 Jahre ruhten, bis Darius sie wieder ausgegraben hat. Wohl von der Hoffnung getragen, niemand könne sich mehr daran erinnern, verkauft er den alten Wein in neuen Schläuchen, oder versucht zumindest, dies zu tun.

Die propagandistischen Methoden, die er dabei anwendet, sind recht aufschlußreich. Wenn man denn in der Lage ist, sie zu durchschauen, oder auch die Hilfe eines ausgebildeten Psychologen dafür in Anspruch nehmen kann.

Wenn man sich den Verlauf der Diskussionen hier etwas genauer anschaut, erkennt man leicht das perfide Vorgehen von Darius, alle Möglichkeiten gegenseitigen Ausspielens zu nutzen. Sucht man jedoch nach dem roten Faden, einem Ziel in Darius´s Argumentation, wird man nicht fündig, Man stößt statt dessen immer wieder auf allgemein gehaltene Aussagen zu irgendwelchen Dingen, und massiven Vorwürfen mangelnder Intelligenz an die anderen Diskussionsteilnehmer.
Es wird nur zu deutlich, daß Darius der einzige zu sein vorgibt, der überhaupt in der Lage ist, Technik im allgemeinenn und seine Schaltungen im speziellen zu verstehen. Interessanterweise hat er damit sogar Erfolg, vor allem bei denjenigen, die die fachlichen Aspekte wohl gar nicht nachzuvollziehen in der Lage sind.
Nicht nur interessant, sondern sogar bedenklich finde ich, daß diejenigen, die in dieser Diskussion versuchen, sachliche Argumente einzubringen, letztlich durch die Moderation daran gehindert werden, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Den Grund sehe ich darin, daß es Darius gelingt, unabhängig von technischen Wahrheiten, die Moderation dahingehend zu beeinflussen, daß sie sich zum willfährigen Werkzeug seiner demagogischen Absichten mißbrauchen lassen, ohne dabei in irgendweiner Weise ihre ehrlichen und guten Absichten gefährdet zu sehen.

Ich rate allen Beteiligten zur Vorsicht, auch wenn der "Rattenfänger von Hameln" nur eine Geschichte ist, so sind die Inhalte dieser Geschichte durchaus ernstzunehmen!

Viele Grüße
Gerd
Noch etwas:

die Bezeichnung "geistiger Abfall" für diesen thread finde ich recht unglücklich gewählt, beinhaltet er doch offensichtlich eine gehörige Portion Arroganz des Namensgebers.
Der Abstand zu "entarteter Kunst" ist nicht wirklich groß, und wer etwas zwischen den Zeilen zu lesen vermag, sieht da plötzlich den Ausdruck "menschlicher Abfall"...sind es doch durchweg Menschen, die hier im Glauben an das Recht, seine Meinung öffentlich kundtun zu dürfen, geschrieben haben.

Viele Grüße
Gerd

Hammer! Den habe ich erst jetzt entdeckt. Ich hatte diesem Thread kaum Beachtung geschenkt.

Grüße aus Solingen nach Meuselwitz !!!
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#63
03.06.2009, 20:08

(03.06.2009, 19:08)oldeurope schrieb: Grüße aus Solingen nach Meuselwitz !!!

Meuselwitz in Sachsen-Anhalt?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
bodega
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2009
#64
04.06.2009, 00:27

aus: Röhrenlebensdauer KT88
[quote=
da bin ich geflogen weil ich den "Edeluser" dort nach einer Schaltung zu dem dort sehr ausgiebig diskutierten RIAA Pre "gefragt" habe.
[/quote]

Sehr interessant: er ist rausgeflogen wegen einer Frage.

Sich hinzustellen und zu sagen: Bin rausgeflogen.. und das dann noch positiv zu verkaufen, ja, das kann nur der darius.

bodega
Zitieren
oldeurope
Unregistered

 
#65
04.06.2009, 19:11

(04.06.2009, 00:27)bodega schrieb: aus: Röhrenlebensdauer KT88
Zitat:da bin ich geflogen weil ich den "Edeluser" dort nach einer Schaltung zu dem dort sehr ausgiebig diskutierten RIAA Pre "gefragt" habe.

Sehr interessant: er ist rausgeflogen wegen einer Frage.

Sich hinzustellen und zu sagen: Bin rausgeflogen.. und das dann noch positiv zu verkaufen, ja, das kann nur der darius.

bodega

Im Zusammenhang sieht das aber etwas anders aus ...
http://ebmule.de/showthread.php?tid=895&...9#pid41249
positiv ist dabei nichts.
Beachte, den hyperlink den die Forensoft automatisch einfügt, hatte bodega absichtlich entfernt.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#66
04.06.2009, 20:12

Es ist wie so oft im Leben... Ob "Positiv" oder "Negativ" liegt immer im Auge des Betrachters... Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste