Kino besuch nicht ganz zufriedenstellend (Unscharfes Bild)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#1
29.07.2009, 11:50

Hallo,

Ich war gestern seit längerem mal wieder im Kino (HP6). Da habe ich schon bei der Werbung festgestellt, das dass Bild unscharf ist (aber ist Werbung irgendwie immer egal welches Kino (soweit ich das sagen kann)). Aber zu meinen Größten Entsetzen aber auch der Film Angry !!! zwar war der nicht ganz so unscharf wie die Werbung aber man sah es und ich war nicht der einzige Freunde die mitwahren sahen es auch.
Und was auch noch scheiße war erstmal 45min Werbung ich finde das ist eine Unverschämtheit Angry , mal abgesehen von den Wucherpreisen für Popcorn und Co.

Ist es normal das dass Bild im Kino nicht so scharf ist wie zuhause von einer DvD oder gar im TV per Digital Satellit?


Gruß
Horstix
Achja Film war nicht ansonsten nicht schlecht Big Grin
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 11:50 von Horstix.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
29.07.2009, 11:57

Ich würde sagen, das es schon scharf (zumindest so scharf, wie es ein 35mm-Film zulässt) ist... aber die Bilddiagonale ist ungleich höher. Auf dem eigenen TV hat man meist eine Diagonale von ca. 1m, im Kino kommen da schnell 15 und mehr Meter zusammen. Dadurch erscheint natürlich das projezierte 35mm-Filmmaterial unschärfer, als wenn es abgetastet wird und dann auf dem heimischen TV wiedergegeben wird.

Der Unschärfeeffekt im Kino ist auch stark abhängig von der Sitzposition, je weiter vorne, desto schlimmer... deshalb sitze ich auch immer im hinteren Drittel des Kinos.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 11:58 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
29.07.2009, 12:22

Ist mir in den letzten Jahren auch schon das eine oder andere Mal passiert - war aber in allen Fällen ein Problem der Justierung des Vorführgeräts! Wir haben dann das Personal darauf aufmerksam gemacht, und das Problem wurde korrigiert.

Natürlich ist bei einer großen Leinwand ein Film nicht so scharf wie z.B. daheim auf einem hochauflösenden Flach-TV von Blu-ray oder DVD, aber richtige Unschärfe ist IMHO ein Fehler in der Technik!
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#4
29.07.2009, 13:30

Ich will auch mal Senf dazugeben Big Grin

Ich persönlich finde Kinobesuche fast immer unbefriedigend, da ist zum einen der Ton und zum anderen die Werbung Angry
Als ich vor einigen Jahren zu King Kong (2005 nicht 1933 da war ich noch Quark im Schaufenster) im Kino war, bin ich extra 30 min später zum Film gegangen um die Werbung zu umgehen und zu meinen erstaunen musste ich dennoch 15 Minunuten Werbung über mich ergehen lassen....danach kamen noch 10 Min Filmtrailer die man alle schon längst im Internet gesehen hat. Der Film war nicht schlecht aber mitten im Film POW Pause Huh (180min Film) nach der Pause kamm noch der Langnese Mann und dann gings weiter.

Nach diesen Traumatischen Erlebnis war ich einige Zeit lang nicht mehr im Kino, bis Meister Tarantino mit Death Proof mein Interesse weckte Big Grin
Das obergeile am Film war das er gleichzeitig mit Planet Terror bei uns gezeigt wurde...mit Extra Grind House Popcorn Tüten und Preisnachlass.
Ich und meine Kumpel sind also gleich zum Start ins Kino gestürmt und was war los das Kino war leer, bis auf 20 Leuten war das Kino fast leer.
Ok die Vorstellung fing um 21 Uhr an und es war Mittwoch.....aber kommt schon es ist ein Tarantino Film Hail
Die Werbung war wieder unerträglich lang und wir machten schon Witze das wir uns in der Zeit den Film im Internet hätten laden können.....doch jetzt der ober Hammer der Film ging los und was war das das Bild füllte nicht die gesamte LeinwandAngry

Der Type an Projektor hatte wohl einen schlechten Tag und spielte mit den Linsen jedenfalls wurde nach 30 Minuten das Bild wieder korrekt eingestellt.
Zuerst dachten wir an einen Gag da ja auch die Fake Trailer zum Anfang gezeigt wurden. Es war aber wirklich ein Problem mit dem Projektor.

Weiter Erlebnisse war schon mal ein Rauchalarm, kein Sitzplatz, Stromausfall und bei Matrix Reloaded gab es Verspätungen so das der Film sich um 30 Min verspätete und während der Vorstellung...1 sec nach dem Ende (Noch kein Abspann) wurde das Licht eingeschaltet und wir wurden gebeten den Saal schnellstmöglich zu verlassen, da die anderen Gäste usw... Dodgy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 13:34 von Ecki.)
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#5
29.07.2009, 15:01

Zitat:Ich würde sagen, das es schon scharf (zumindest so scharf, wie es ein 35mm-Film zulässt) ist... aber die Bilddiagonale ist ungleich höher. Auf dem eigenen TV hat man meist eine Diagonale von ca. 1m, im Kino kommen da schnell 15 und mehr Meter zusammen. Dadurch erscheint natürlich das projezierte 35mm-Filmmaterial unschärfer, als wenn es abgetastet wird und dann auf dem heimischen TV wiedergegeben wird.

Der Unschärfeeffekt im Kino ist auch stark abhängig von der Sitzposition, je weiter vorne, desto schlimmer... deshalb sitze ich auch immer im hinteren Drittel des Kinos.

Das mit der Sitzposition ist klar, waren auch ganz hinten und so knappe 40m solten eig. reichen.
Ich dachte mitlerweile ist es alles Digital und nicht mehr auf 35er vorallem in einer so großen Kinokette (Cinestar)

Zitat:Ist mir in den letzten Jahren auch schon das eine oder andere Mal passiert - war aber in allen Fällen ein Problem der Justierung des Vorführgeräts! Wir haben dann das Personal darauf aufmerksam gemacht, und das Problem wurde korrigiert.
Natürlich ist bei einer großen Leinwand ein Film nicht so scharf wie z.B. daheim auf einem hochauflösenden Flach-TV von Blu-ray oder DVD, aber richtige Unschärfe ist IMHO ein Fehler in der Technik!
Was heißt IMHO? Big Grin
Also unfähiges Personal oder alle Kurzsichitig?! Dodgy Huh

@Admin

Das ist ja fast schon alles unzumutbar!
Pause bei so einen langen Film finde ich nicht mal schlimm da sie nur so 10 min dauert...
Kann man dan nachvolziehen wenn es menschen gibt die nur noch in die Wenigsten Filme rein gehen...
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 15:02 von Horstix.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
29.07.2009, 15:14

(29.07.2009, 15:01)Horstix schrieb: Ich dachte mitlerweile ist es alles Digital und nicht mehr auf 35er vorallem in einer so großen Kinokette (Cinestar)
Auch in den großen Multiplexen wie den Cinestar´s und Cinemaxxen läuft 90% noch über gutes, altes 35mm-Material.
zumindest hier im Ruhrgebiet, im düsseldorfer Raum auch. Digitale Projektion gibts meist nur bei Blockbustern in einem Saal, und wird hier üblicherweise extra beworben und auch mit Aufschlag berechnet.
Mir persönlich ist aber das gute alte Zelluloid lieber als die digitale Projektion... irgendwie gehören für mich die 35mm-Artefakte bei der Projektion zum Kinofeeling dazu, auch wenn das andere perfekter ist. Aber Perfektion ist nicht alles und nicht immer erstrebenswert... was natürlich eine sehr subjektive Sichtweise ist. Wink
Pausen ab 3 Stunden Filmlänge finde ich sogar wünschenswert. Ich zumindest muss dann mal pullern und/oder Verpflegungsnachschub holen. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 15:16 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
29.07.2009, 15:46

(29.07.2009, 15:01)Horstix schrieb:
Zitat:Natürlich ist bei einer großen Leinwand ein Film nicht so scharf wie z.B. daheim auf einem hochauflösenden Flach-TV von Blu-ray oder DVD, aber richtige Unschärfe ist IMHO ein Fehler in der Technik!
Was heißt IMHO? Big Grin
Also unfähiges Personal oder alle Kurzsichitig?! Dodgy Huh

IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)... Big Grin

Haben wir mehrfach erlebt: die Jungs im Vorführraum legen den Film ein und danach ihre Füße hoch... Im Ernst: Sie hätten das gar nicht bemerkt! Dodgy
Erst als der ganze Raum gemosert und gebrüllt hat, sind sie aufmerksam geworden... RolleyesRolleyes
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#8
29.07.2009, 18:39

Zitat:Pausen ab 3 Stunden Filmlänge finde ich sogar wünschenswert. Ich zumindest muss dann mal pullern und/oder Verpflegungsnachschub holen. Wink
Jo irgendwann kann man einfach nicht mehr sitzen.

(29.07.2009, 15:46)Lion13 schrieb: IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)... Big Grin
ah^^
Zitat:Haben wir mehrfach erlebt: die Jungs im Vorführraum legen den Film ein und danach ihre Füße hoch... Im Ernst: Sie hätten das gar nicht bemerkt! Dodgy
Erst als der ganze Raum gemosert und gebrüllt hat, sind sie aufmerksam geworden... RolleyesRolleyes

o.O Und dafür werde die auch noch bezahlt
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#9
30.07.2009, 21:49

(29.07.2009, 11:50)Horstix schrieb: Hallo,

Ich war gestern seit längerem mal wieder im Kino (HP6). Da habe ich schon bei der Werbung festgestellt, das dass Bild unscharf ist (aber ist Werbung irgendwie immer egal welches Kino (soweit ich das sagen kann)). Aber zu meinen Größten Entsetzen aber auch der Film Angry !!! zwar war der nicht ganz so unscharf wie die Werbung aber man sah es und ich war nicht der einzige Freunde die mitwahren sahen es auch.
Und was auch noch scheiße war erstmal 45min Werbung ich finde das ist eine Unverschämtheit Angry , mal abgesehen von den Wucherpreisen für Popcorn und Co.

Ist es normal das dass Bild im Kino nicht so scharf ist wie zuhause von einer DvD oder gar im TV per Digital Satellit?
Kenne ich seit Jahren nicht anders. Nur noch Vollpfosten im Kino mit ner großen Fresse die keine Ahnung haben und einem noch dumm kommen. Da kaufe ich mir lieber einen 50" und irgendwann nen richtig guten Beamer und lass die Pfeifen andere Leute verarschen. Zu den Wucherpreisen sag ich mal lieber nichts, sonst rege ich mich bloß wieder auf.

Mein Erlebins im Sommer 2007:
JokerofDarkness schrieb:Seit langem hat es mich mal wieder ins Kino verschlagen, dass heißt seit etwa 2 Jahren. Aber was ich dort erlebt habe, ist der Beweis wieso sich Kinobetreiber nicht über mangelnde Umsatzzahlen beschweren dürften! Ich gehe ja nun gut und gerne über 20 Jahre ins Kino, aber dieses war eins zum Abgewöhnen. Bild nicht eine Sekunde scharf, der Filmvorführer war schon genervt, kein räumlicher Sound. Alles kam von vorne und die rechte Box schnarrte. Bass gab es nicht. Da kann ich ohne zu übertreiben sagen: Bei mir zu Hause ist das Bild und der Ton meilenweit besser. Hätte mich der Film nicht so interessiert wäre ich nach 5 Minuten wieder draußen gewesen. Die absolute Katastrophe.

Da ich den Filmvorführer schon während des Films zweimal aufforderte das Bild scharf zu stellen, warte der schon am Ausgang. Meine Frau meinte ich solle nichts sagen, aber ich hatte schließlich bezahlt und ließ es mir nicht nehmen. Als Antwort bekam ich: "Sie sind der Einzige der sich beschwert!" Daraufhin platzte meiner Frau doch die Hutschnur und fragte ihn, ob er blind und taub sei. Nach ein paar sachlichen Argumenten gab er dann auch kleinlaut zu, dass er den halben Film über versucht hatte das Bild scharf zu fokussieren und das es nicht besser ginge. Die kaputte Box hatte er bis dato noch nicht registriert! Er wolle es dem Techniker melden. Nun ja fraglich ob da überhaupt was verändert wird oder man weiter die Leute melkt, weil ja nur einer den Mund aufmacht!
JokerofDarkness schrieb:Nachtrag

Hab doch tatsächlich für dieses Kino 2 Freikarten für Transformers gewonnen und war dann auch heute mit meiner Frau mal eben hin. Die Chefin saß, wie sich herausstellte, an der Kasse und bekam einen Wink vom Filmvorführer. Und dann ging es los! Wie ich mir erdreisten könne zu sagen das Bild wäre unscharf und der Ton sei Mist. Ich sagte der guten Frau, dass ich mir einbilde doch ein wenig Ahnung auf dem Gebiet zu haben und bei meiner Anlage sei Bild und Ton definitiv besser! Oho da hatte ich was gesagt. Nun ging sie ab wie Zäpfchen und schleifte mich in den Kinosaal dessen ich mich erdreistete so abzuwerten. Es lief gerade noch der Abspann von Transformers. Mir rutschte gleich raus: "Jut mit dem unscharfen Bild ist ja wohl klar, wer meint das sei scharf ist blind!" Gegenantwort von ihr: "Wenn Sie nicht erleben wollen, wie ich zur Furie werde, sind Sie jetzt still!" Ja ne ist klar :confused: Ok ich hake nach: "Das Bild ist ja wohl unscharf!" Antwort "Ja" Man muss sich eine ältere Frau vorstellen, die bei dem Wort "ja" keine Lippen mehr hat und das Wort eigentlich nur herauspresst. Ja ich würde sagen, sie war stinksauer Big Grin! So der Ton hörte sich just in diesem Moment brauchbar an und das rieb sie mir auch unter die Nase. Ich sagte ich verwette meine Anlage das entweder der Center oder die Front rechts defekt sei. Und jetzt kommts! "Sie mit Ihrer Micky Maus Anlage (deutete per Geste einen Brüllwürfel an) haben doch keine Ahnung! Eine Box ist so groß wie Sie!" Ahja Micky Maus Anlage. Hatte ich auch noch nicht gehört und mit einem Grinsen im Gesicht erklärte ich ihr, dass meine Front auch auf gut einen Meter kommt. Nun bekam ich eine Führung zu den Boxen! Es war wirklich nichts von einem Defekt zu hören. Durch dieses Szenario war ein Pärchen aufmerksam geworden und fragte meine Frau um was es gehe. Meine Frau rief uns alle hin und der Mann sagte, er sei noch in keinem schlechteren Kino gewesen und unsere Aussagen stimmten. Wir baten den Kinovorführer die CD mit der "Einlaufmusik" einzulegen und ab dem ersten Takt war auch das Schnarren wieder da. So und nu war der kleine tasmanische Teufel auf einmal ganz ruhig und sagte dem Kinovorführer er solle ihr ein Telefon bringen und sich dann die Brille putzen.

Ende vom Lied sie gab uns Recht und wir bekamen erst dann unsere Freikarten für Transformers in einem anderen Saal. Was soll ich sagen! Das Bild war unscharf und der Ton frontlastig, aber es gab kein Schnarren. Gesagt hab ich diesmal nichts!
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#10
31.07.2009, 11:38

Da fällt ja einem glat die Kinnlade runter!
Die storrys werden ja immer....
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#11
31.07.2009, 12:01

Also ich muß sagen, daß unser großes Multiplex-Kino ("Kinopolis" in Bonn) grundsätzlich sehr ordentlich ist - sowohl was Bild- und Soundquali angeht als auch das ganze Drum und Dran. Zumindest in den großen Sälen (ca. 500-600 Plätze) ist das Kinoerlebnis schon klasse! Und wie gesagt: Die zwei oder drei Mal, wo die Vorführung ziemlich unscharf war, haben wir kurz Bescheid gegeben und das wurde korrigiert.

Ich gehe zwar auch nur ca. 2-3mal im Jahr ins Kino, aber in den letzten Jahren war ich immer zufrieden!
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#12
31.07.2009, 19:41

Glückspilz Wink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#13
22.08.2023, 11:11

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste