Der Yamaha RX-V3800 und RX-V1800 Sammelthread
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pizza
Unregistered

 
#76
16.04.2009, 15:24

Nö, die haben in erster Linie kein HDMI 1.3 (interne Decoder)

Gruß
Roger
Zitieren
wolfgang-u
Unregistered

 
#77
13.06.2009, 23:27

Hallo,
ich möchte bei meinem 3800er gerade dir Firmware auf den neuesten Stand bringen (hab da noch eine der ersten) und will die Einstellungen vorher mit dem Receiver-Manager sichern. Geht das tatsächlich nur via RS 232 ( dann müsste ich mir für meinen MAC erst einen USB - Seriel - Adapter zulegen ) oder auch per Lan ?
Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#78
14.06.2009, 07:25

Morgen Wolfgang! Wenn du die Update-Datei runtergeladen hast, dann steht in der Anleitung beschrieben, dass man das per USB-STick machen soll.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wolfgang-u
Unregistered

 
#79
14.06.2009, 09:03

(14.06.2009, 07:25)Eminenz schrieb: Morgen Wolfgang! Wenn du die Update-Datei runtergeladen hast, dann steht in der Anleitung beschrieben, dass man das per USB-STick machen soll.

Hallo,
hab ich schon verstanden mit dem USB-Stick. Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es um das sichern der Daten wenn möglich per LAN. Somit meine Frage: Kann der Receiver-Manager Daten via LAN sichern?

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#80
14.06.2009, 09:05

Nicht das ich wüsste.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#81
14.06.2009, 10:41

(14.06.2009, 09:03)wolfgang-u schrieb: Mir geht es um das sichern der Daten wenn möglich per LAN. Somit meine Frage: Kann der Receiver-Manager Daten via LAN sichern?

Definitive Antwort: leider NEIN! Schau mal in diesen Post von "Pizza", der ist wirklich unser bester Experte in Sachen 1800/3800!
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#82
17.07.2009, 17:20

In der Bucht gibbet nen 3800er in Titan mit Lebensweisheiten des Verkäufers.

Interessant!

Yammi 3800
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#83
17.07.2009, 18:49

Kopiere mal den Text hierein (Firmenrechner, Ebay gesperrt) Angry

Gruß
Roger

PS: Den 3800-er gabs vor 3 Wochen im Saturn in München (Theresienwiese) in schwarz für 999 € (Aussteller)
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#84
17.07.2009, 20:08

Prego: Prost

Zitat:Der angebotene Yamaha RX V 3800 in Farbe Titan wurde vom unter Insidern bekannten , grossen Fachhändler am 3.12.2008 ( Rechnung lege ich bei ) zum Versand übergeben . 2 Tage später hier eingetroffen ist er in 7 Monaten nur zu Heimkinozwecken und daher nicht viel genutzt worden und sieht dementsprechend aus . Keinerlei Mängel , weder optisch noch technisch , im Raum wird auch nicht geraucht wegen des Projektors , der durch Rauch Schaden nehmen kann .

Also noch fast 1,5 Jahre Garantie , aber bisher haben mich Onkyo , Yamaha ,Denon , Infinity und co. noch nie enttäuscht .Ursprünglich zum Preis von 1600 Euro zu kaufen haben wir ihn als Auslaufmodell günstiger bekommen und ihn wegen der klanglichen Fähigkeiten gekauft . Seht mal auf der Herstellerwebseite in die Testauszüge der Fachmagazine , das Gerät wird in höchsten Tönen gelobt . Einen sehr ausführlichen Bericht auf areadvd.de unter Hardwaretests .Der Nachfolgende 3900er soll laut Experten an einigen Punkten und auch beim Klang verbessert worden sein , aber zum einen wird man den Klanglichen Unterschied mit normalem Equipment kaum bis gar nicht wahrnehmen und zum anderen bezahlt man dann eben volle 1700 Euro .

Die Enstufen wurden hier kaum gefordert , denn unser Hund Mylo ist aus dem Tierheim und durch sein erlebtes sehr schreckhaft , Timmy ist ein halbes Jahr alt , aber in Gegenwart von Hunden sollte man es grundsätzlich wegen deren gutem Gehör bei geringem Pegel belassen . Was natürlich ein Manko im Heimkino ist , aber durch unseren Denon DVD 3800 BD über den JVC HD 350 D-ILA Projektor werden wir Topbild bei 3,40m Bildbreite entschädigt .Ab Bild 5 keine Originalbilder , ich hab noch Krücken wegen Knie-O.P. am Freitag , und deshalb sind die Bilder ohne Blitz leicht unscharf weil wir kein Stativ haben und die Belichtungszeit ohne Blitz nicht ruhig zu halten ist auf einem Bein . Wenn mein Knie verheilt ist ( kommenden Montag Fäden ziehen und dann Krankengymnastik ), renovieren wir unser neues Haus und richten ein Heimkino im oberen Stock ein . Schwarzer Teppich an allen Wänden wegen Kontrast und weiterer grosser Aufwand und da soll dann auch ein schwarzer Verstärker her .Zum silbernen DVD 1920 ( siehe Bewertung ) hats anfangs super gepasst aber ihr seht auf den Bildern , dass wir mittlerweile einen Denon 3800er Blu Ray haben , der auch bei DVD der beste ist und so stört mich die Farbe immer mehr .Und bevor wir auf der Baustelle leben ( Heimkino wird wohl ein Jahr dauern , da ich fast alles im und am Haus selbst und alleine mache ) können wir hier noch das Gerät vorführen , also gerne Termin ausmachen .

4 HDMI Eingänge , ein Ausgang , Internetradiofähig , Top Upscaling , Deep Color fähig und vieles mehr .Auf der Herstellerwebseite in Suchfunktion bezeichnung eingeben und lesen , ich kenne nicht alle Funktionen da wir nur ab und an Filme schauen und zum Kaffeekochen eine extra Maschine haben , aber sonst ist da wirklich extrem viel funktionales verbaut und von den Klangpunkten her bei Stereoplay zum Beispiel klar besser als der gleich teure Denon 3808 .Vor allem können einige YAMAHA`s , und so auch dieser hier über die Soundfeldprogramme unabhängig vom Quellmaterial 2 ( auch ein Center in Mitte machbar ) zusätzliche Back-Sourround und 2 Presence vorn oben spielen . Also 9.1 Kanalverstärker , alles in der dicken Bedienungsanleitung ausführlich und sehr verständlich beschrieben . Gegenüber anderen wird das klanglich bei YAMAHA in Tests immer gelobt und im Heimkino werd ichs so machen und gleich einige Kabel mehr in die Wand verlegen und ein paar Microboxen dazu holen .Mit Originalverpackung und sämtlichem Zubehör wie Bedienungsanleitung , 2 fernbedienungen ( kleine unbenutzt ) usw.

Vielleicht demnächst noch ein Infinity Sourroundlautsprechersystem mit ausgewachsenen , über 1m hohen Standboxen und in den Sourrounds immer noch je ein 20er Bass , unser Heimkinoraum wird schmäler und da müssen wir an der Boxenbreite sparen , was in klanglicher Hinsicht wegen der Hunde eh kein Problem ist . Wir werden dann Microboxen kaufen um von unserem ca. 3,40m breiten Bild nichts zu verlieren .

369 Positive Bewertungen , die letzten nachzulesen , keine negative .

Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#85
17.07.2009, 20:17

Also Mylo ist der Hund, aber wer in der Welt ist Timmy ... Huh

Könnte mal Jemand nachfragen SmileBig GrinTongue

Gruß
Roger
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#86
17.07.2009, 20:18

Vielleicht ist er schizophren!?!?!? Big Grin

Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#87
17.07.2009, 20:21

Auf alle Fälle muss er was haben. Der "gesunde" Mensch verkauft keinen 1800-er oder 3800-er AngryBig GrinTongue (Fragt mal Miguel ...Blush)

Gruß
Roger
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#88
20.07.2009, 07:32

(17.07.2009, 20:21)Pizza schrieb: Auf alle Fälle muss er was haben. Der "gesunde" Mensch verkauft keinen 1800-er oder 3800-er AngryBig GrinTongue (Fragt mal Miguel ...Blush)

Gruß
Roger

Big GrinBig Grin Geil Roger. Trink Der war gut !!
Sorry für OT, aber der Typ ist mir ans Herz gewachsen. Sein Fahrrad verhökert er auch noch.

Mittlerweile mein Lieblingsseller in der Bucht Big Grin

Superduper-Rennrad
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#89
20.07.2009, 09:56

(20.07.2009, 07:32)Canton77 schrieb: Mittlerweile mein Lieblingsseller in der Bucht Big Grin
Superduper-Rennrad

Hehe... Ist echt köstlich, diese Beschreibungen zu lesen... AngelBig Grin
Zitieren
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#90
06.08.2009, 20:37

Er legt sich aber wenigstens richtig ins Zeug. Big Grin Recht unprofessionell aber nun gut. Prost
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#91
21.08.2009, 19:40

Ich poste jetzt einfach mal meine PEQ Einstellung. Vielleicht interessiert es Jemand .... HuhBig Grin:Tongue
Zitat:[Equalizer]
(Center) Band 1 (63Hz) Gain=1.5dB
(Center) Band 2 (160Hz) Gain=2.5dB
(Center) Band 3 (400Hz) Gain=1.5dB
(Center) Band 4 (1kHz) Gain=2.0dB
(Center) Band 5 (2.5kHz) Gain=2.5dB
(Center) Band 6 (6.3kHz) Gain=3.5dB
(Center) Band 7 (16kHz) Gain=4.5dB
(Front L) Band 1 (63Hz) Gain=1.5dB
(Front L) Band 2 (160Hz) Gain=2.5dB
(Front L) Band 3 (400Hz) Gain=1.5dB
(Front L) Band 4 (1kHz) Gain=2.0dB
(Front L) Band 5 (2.5kHz) Gain=2.5dB
(Front L) Band 6 (6.3kHz) Gain=3.5dB
(Front L) Band 7 (16kHz) Gain=4.5dB
(Front R) Band 1 (63Hz) Gain=1.5dB
(Front R) Band 2 (160Hz) Gain=2.5dB
(Front R) Band 3 (400Hz) Gain=1.5dB
(Front R) Band 4 (1kHz) Gain=2.0dB
(Front R) Band 5 (2.5kHz) Gain=2.5dB
(Front R) Band 6 (6.3kHz) Gain=3.5dB
(Front R) Band 7 (16kHz) Gain=4.5dB
(Surround L) Band 1 (63Hz) Gain=1.5dB
(Surround L) Band 2 (160Hz) Gain=2.5dB
(Surround L) Band 3 (400Hz) Gain=1.5dB
(Surround L) Band 4 (1kHz) Gain=2.0dB
(Surround L) Band 5 (2.5kHz) Gain=2.5dB
(Surround L) Band 6 (6.3kHz) Gain=3.5dB
(Surround L) Band 7 (16kHz) Gain=4.5dB
(Surround R) Band 1 (63Hz) Gain=1.5dB
(Surround R) Band 2 (160Hz) Gain=2.5dB
(Surround R) Band 3 (400Hz) Gain=1.5dB
(Surround R) Band 4 (1kHz) Gain=2.0dB
(Surround R) Band 5 (2.5kHz) Gain=2.5dB
(Surround R) Band 6 (6.3kHz) Gain=3.5dB
(Surround R) Band 7 (16kHz) Gain=4.5dB
(Surround Back L) Band 1 (63Hz) Gain=0.0dB
(Surround Back L) Band 2 (160Hz) Gain=0.0dB
(Surround Back L) Band 3 (400Hz) Gain=0.0dB
(Surround Back L) Band 4 (1kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back L) Band 5 (2.5kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back L) Band 6 (6.3kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back L) Band 7 (16kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 1 (63Hz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 2 (160Hz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 3 (400Hz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 4 (1kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 5 (2.5kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 6 (6.3kHz) Gain=0.0dB
(Surround Back R) Band 7 (16kHz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 1 (63Hz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 2 (160Hz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 3 (400Hz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 4 (1kHz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 5 (2.5kHz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 6 (6.3kHz) Gain=0.0dB
(Presence L) Band 7 (16kHz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 1 (63Hz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 2 (160Hz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 3 (400Hz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 4 (1kHz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 5 (2.5kHz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 6 (6.3kHz) Gain=0.0dB
(Presence R) Band 7 (16kHz) Gain=0.0dB
(Subwoofer) Band 1 (63Hz) Gain=1.0dB
(Subwoofer) Band 2 (160Hz) Gain=1.0dB
YPAO PEQ Type=Natural
EQ Type Select=Auto
[Parametric EQ]
(Center) Band 1 Freq=78.7Hz
(Center) Band 2 Freq=157.5Hz
(Center) Band 3 Freq=396.9Hz
(Center) Band 4 Freq=793.7Hz
(Center) Band 5 Freq=2000.0Hz
(Center) Band 6 Freq=6349.6Hz
(Center) Band 7 Freq=8000.0Hz
(Center) Band 1 Q=5.040
(Center) Band 2 Q=0.500
(Center) Band 3 Q=2.520
(Center) Band 4 Q=0.500
(Center) Band 5 Q=0.500
(Center) Band 6 Q=0.500
(Center) Band 7 Q=0.500
(Center) Band 1 Gain=-3.5dB
(Center) Band 2 Gain=1.0dB
(Center) Band 3 Gain=-5.0dB
(Center) Band 4 Gain=-2.0dB
(Center) Band 5 Gain=3.5dB
(Center) Band 6 Gain=-3.5dB
(Center) Band 7 Gain=-0.5dB
(Front L) Band 1 Freq=78.7Hz
(Front L) Band 2 Freq=500.00Hz
(Front L) Band 3 Freq=1000.0Hz
(Front L) Band 4 Freq=2519.8Hz
(Front L) Band 5 Freq=5039.7Hz
(Front L) Band 6 Freq=6349.6Hz
(Front L) Band 7 Freq=16000.0Hz
(Front L) Band 1 Q=5.040
(Front L) Band 2 Q=0.500
(Front L) Band 3 Q=0.500
(Front L) Band 4 Q=0.500
(Front L) Band 5 Q=0.500
(Front L) Band 6 Q=1.000
(Front L) Band 7 Q=1.000
(Front L) Band 1 Gain=-2.0dB
(Front L) Band 2 Gain=-0.5dB
(Front L) Band 3 Gain=-1.5dB
(Front L) Band 4 Gain=2.5dB
(Front L) Band 5 Gain=-2.5dB
(Front L) Band 6 Gain=0.0dB
(Front L) Band 7 Gain=0.0dB

Gruß
Roger
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#92
26.08.2009, 18:29

Ich hole den Thread mal wieder nach vorne, weil im HF eine interessante Frage bzgl. der Einstellungen / Einbundung des Subs bei der Musikwiedergabe gestellt wurde:

Das war die Ursprungsfrage:

Zitat:Ich möchte mal was zu dem Thema eine Seite vorher beitragn, ob der AVR hell klingt oder nicht...

Also "hell" klingt er allemal nicht, wenn eine lineare Ausgabe gewählt wurde, auch die angebliche nogo Zusammenstellung aus alten Tagen Yami+Canton dröhnt bei mir ordentlich durch alle Frequenzgänge und was aus den Canton Chronos für tiefen rauskommen ist beste Quali, da muss schon B&W daneben stehen, damit man wirklich einen unterscheid hört im tiefen Bereich, wobei ich die B&W bevorzugt hätte wen Sie preislich nicht so weit weg gewesen wären, weil Sie tiefenmäßig echt hammer sind, aber zurück zum "hellkling" Thema.

Was mir beim Yami auffällt, ist das er den Subwoofer, egal bei welcher Einstellung, sogut wie gar nicht in Schwingung versetzt, der zittert höchstens ein wenig.
Und ich weiß echt langsam nicht mehr, ob mein Subwoofer defekt ist, oder ob der Yami tatsächlich "so hell" abgestimmt ist, das er sich nicht wagt, den verdammten Bass mal richtig anzuschucken, dass mal die Fensterscheieben jucken. Wenn ich aufdrehe, dann machen die Front LS mehr druck als der Bass.
Was bestens funktioniert ist die feine Darstellung tiefer töne, das geht schon, aber mal son typisches Basswummern bei elektromukke, dass man denkt, wow, übelste Bassmachine, das funktioniert definitiv hier nicht.

Vielleicht habe ich aber auch einfach falsche Vorstellungen vom Bass, wenn ich aus dem Auto aussteige, da sind natürlich die Vorgaben ganz anders und die Einstellungen, aber ich frag mich einfach häufig, wie ich einen knackigen Bass eigentlich aus dem Teil rausholen soll....

Es wurden diverse Hinweise gegeben:

http://www.hifi-forum.de/index.php?actio...ort=&z=130

Hier meine Erfahrungen dazu:
Zitat:Mahlzeit

Es geht, einen Sub (besser 2) optimal zu intregrieren. Das dauert und vor allem muss man die richtigen Subs einsetzen.

Mit meinen beiden Elacs (Downfire) habe ich auch nicht den von dir gewünschten Effekt erzielen können.

Erstaunlicher Weise brachte hier der Einsatz 2-er Heco Victas 25 A (man höre und staune) genau dieses Ergebnis.

Für mich somit die 1. Feststellung: Frontfire statt Downfire.

Mit einen einfachen Austausch war es natürlich nicht getan. Der Raum (Akustik) spielt eine sehr große Rolle. Bei mir war es (Gottlob) so, dass ich "nur" an ein paar Stellen den Raum mit Dämmaterial "ausstatten" musste.


Dann spielt auch der Aufstellungsort für den Sub eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Jetzt gehts ab mit den Einstellungen im Receiver und am Sub selbst.

Ich habe YPAO mehrmals einmessen lassen, immer mit verschiedenen Winkelstellungen des Mikros. Dadurch erzeilt man verschiedene Ergebnisse, die sich klanglich sehr differenzieren.

Man kann natürlich auch den PEQ Editor einsetzen, damit geht es ggf. etwas bequemer.

Nachdem ich "mein" Klangbild gefunden habe, wurde mit der Einstellung "Bass- LFE Ausgabe", Crossover im Receiver und am Sub, Tone-Basseinstellung und mit der Phase "gespielt".

Hier mal die Ergebnisse, mit denen ich in meinen Raum die besten Ergebnisse erzielt habe:

Alle LS auf "Large"

Bass- LFE Ausgabe auf "Both"

Crossover im Receiver auf 110 Hz

Crossover an den Subs auf ca. 70 Hz (habe schon mal erklärt, dass es keinen Sinn macht, der allgemeinen Meinung zu folgen, die Crossover am Sub auf Höchstwert zu stellen)

Tone Control - Bass auf +1,5

Speaker Level Sub: + 1,5 dB

Lautstärkeregler an den Subs: 12 Uhr

Damit erziele ich genau das Ergebnis, was du anscheinend vermisst: Bei Musik (egal ob CD, Vinyl, DVD-Audio oder SACD) kommen die beiden Subs nicht übertrieben, machen aber einen derart heftigen Punsh, dass man auf meinen Sofa keinen Bass-Shaker braucht.

Dabei spielen die Subs unglaublich präzise und trocken, nichts hallt nach oder wummert.

Ich habe mich inkl. der verschiedenen Einmessungen (später mit Hilfe des PEQ Editors) und den o.g. Einstelloptionen ca. 6 Monate beschäftigt, bevor ich rundum zufrieden war.

Jeder, der bei mir war, stellte mir (und sich) die Frage, warum die Heco Subs meistens so verissen werden. Ich habe auch keine Antwort darauf.

Also, wenn du Zeit investierst, Geduld aufbringst und ggf. die ein oder andere Änderung bzgl. der Aufstellung oder gar des Subs allgemein aufbringen kannst, wirst du auch das gewünschte Ergebnis erzielen.

Der Yamaha bietet dazu die Möglichkeiten / Einstellungen, die man dafür braucht. Selbst die ermittelten Frequenzen für den Sub kann man im PEQ Editor "ändern".

In den Preisklassen gibt es kaum einen Receiver, der eine so umfangreiche Einstellmöglichkeit bietet. Damit die Ergebnisse nicht "verloren" gehen, kann man diese mittels Receiver-Manager als ycf-Datei abspeichern und bei Bedarf immer wieder in den Receiver einspielen (z.B. nach einen Update).

Selbst in den von dir erwähnten Modus Neo 6 Music machen die beiden Hecos genau das, was ich beschrieben habe. Das habe ich eben nochmal kurz ausprobiert, weil ich diesen Modus eigentlich nicht nutze.

Zugegeben, im Stereo oder gar 7 CH Modus kommen die Subs noch "freudiger" zur Geltung, aber auch die Unterstützung bei den verschiedenen DSPs ist wirklich klasse.

Gruß
[/quote]
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#93
06.12.2009, 09:16

So, damit der Thread nicht verloren geht Wink

Gibts beim 1800 ne Möglichkeit einzustellen, dass er bei DD nicht so erheblich lauter spielt als bei PCM Zuspielung? (selbe Quelle)
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#94
06.12.2009, 10:26

Da hast du 3 Möglichkeiten:

1) Volume Einstellungen im DVD-Player für den entsprechenden Ausgang vornehmen.
2) RX-V 1800: Menue - Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DRC
3) RX-V 1800: Menue - Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DSP-Level

Möglichkeit 2 und 3 muss man probieren, ob eine gleichlaute Anpassung annähernd möglich ist.

Gruß
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#95
06.12.2009, 10:31

Huch - hier ist ja wieder Leben drin! Big Grin

Miguel: Welcome back! Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#96
06.12.2009, 13:26

(06.12.2009, 10:26)Pizza schrieb: Da hast du 3 Möglichkeiten:

1) Volume Einstellungen im DVD-Player für den entsprechenden Ausgang vornehmen.
2) RX-V 1800: Menue - Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DRC
3) RX-V 1800: Menue - Manual Setup - Volume Menu - Adaptive DSP-Level

Möglichkeit 2 und 3 muss man probieren, ob eine gleichlaute Anpassung annähernd möglich ist.

Gruß

Es handelt sich um den T-Home Receiver, der bietet solche Einstellungen nicht. Außerdem ist es ein und der selbe Ausgang.

Beispiel: Schaue ich vox (zumeist 2.0 PCM) dann hab ich -30db. Schalte ich um auf Deluxe Music (DD 5.1) hab ich das auf -45.

Das Problem war zwar auch beim Harman so, aber nicht so gravierend. Möglichkeit 2-3 haben nichts gebracht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#97
06.12.2009, 13:30

Dann nutze für PCM Stereo den analogen Cinch-Ausgang an der T-Box auf einen anderen Eingang am Yammi. Die kann man dann bzgl. der Lautstärke anpassen.

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#98
06.12.2009, 14:28

Das ist doch ewig umständlich, dann regel ich lieber die Lautstärke. Also ne Xtra-Verkabelung für einzelne Sender, wo kommen wir denn da hin? Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#99
06.12.2009, 14:43

Du kannst im Manual Setup - Input Menu - I/O Assignment - Vol.Trim nur die verschiedenen Eingänge auf einen dB-Level bringen so dass beim Umschalten auf einen anderen Eingang keine Lautstärkeunterschiede mehr vorhanden sind.

Das geht aber nicht für "nur" einen Eingang.

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
06.12.2009, 14:45

Hmm, die Schuld liegt ja an dem unausgereiften Microschrott-T-Home-Receiver, der das offenbar nicht gleichwertig ausgeben kann.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste