Star Trek (2009)
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 17:36

Wie ihr sicherlich schon wisst, werden wir dieses Jahr noch mit einem neuen Star Trek Film beglückt, also muss auch ein entsprechender Thread her.

Das ganze wird eine Mischung aus Reboot und Sequel, wobei der Schwerpunkt auf ersterem liegt. Der Film handelt von Kirk, Spock und der Enterprise im 23. Jahrhundert, aufgrund einer Intervention aus dem 24. Jahrhundert verläuft jedoch alles etwas anders.
Wer näher an der Vorgeschichte interessiert ist, dem möchte ich die Prequel Comics empfehlen, die die Vorgeschichte im 24. Jahrhundert erzählen. Erschienen sind bisher 3 von 4 Bänden, im April folgt dann ein Sammelband auf deutsch und englisch.

Trailer findet ihr hier: http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/ Zu empfehlen ist vor allem Trailer 3.
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 22:07

Also die Trailer heben mir schon ganz gut gefallen.Vor allem die Wahl des Schauspielers für Spock.Er spielt auch Sylar in der Serie Heroes.
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#3
20.03.2009, 09:08

Ja, Zachary Quinto ähnelt Leonard Nimoy in Verkleidung schon ziemlich arg, aber auch die anderen machen ihren Job im Trailer schonmal recht ordentlich. Unsicher bin ich mir bloß noch bei Chris Pine, ob er es schafft einen vernünftigen kirk abzugeben und damit steht und fällt der ganze Film.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 09:08 von TheBigKahuna.)
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#4
23.03.2009, 15:06

(19.03.2009, 22:07)Cheesecake schrieb: Also die Trailer heben mir schon ganz gut gefallen.Vor allem die Wahl des Schauspielers für Spock.Er spielt auch Sylar in der Serie Heroes.

Wirklich das ist mir noch garnicht aufgefallen

Ich bin ja echt gespannt auf den Film:exclamation:
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#5
24.03.2009, 15:29

Es gibt mal wieder einen neuen TV Spot. Das einzig wirlich neue ist aber wohl, dass wir nach der Zerstörung von Vulkan(?) im letzten Trailer nun vermutlich Romulus beim Explodieren zugucken dürfen.

http://trekmovie.com/2009/03/23/watch-ne...wnload-hd/
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#6
08.04.2009, 12:04

Auf trekmovie.com gibt es zwei kurze Ausschnitte aus dem Film, in denen wir Kirk, McCoy und Uhura zu sehen kriegen. Einfach wunderbar Herz
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#7
10.04.2009, 10:32

Zusätzlich gibt es jetzt noch einen dritten Ausschnitt, der das erste Aufeinandertreffen von Spock und Scotty zeigt: Link

Außerdem eine erste und sehr positive Kritik: Link
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#8
20.04.2009, 22:33

Hab mir neulich im Kino mal was geleistet Big Grin

[Bild: Bild010a9b0dcb83jpg.jpg]

Weiß nur noch nicht ob silberner, weißer oder schwarzer Rahmen?!?!???
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#9
20.04.2009, 22:36

Ich würde silber oder schwarz nehmenWink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#10
07.05.2009, 08:54

So, heute Abend ist es soweit...

Cinemaxx Essen, Kino 13, 19:00 Uhr (Das Kino mit den 2er-Sofas)
Zitat:Im CinemaxX Essen wird ab sofort der Begriff Kinoerlebnis neu definiert: Anläßlich des 15. Geburtstages von Deutschlands größtem Filmpalast wurde am 14. Dezember Deutschlands erster Luxus-Kinosaal mit etwas mehr als 100 ausgesuchten Luxus-Sitzplätzen eröffnet. Im umgebauten Saal 13 wurde in versetzter Anordnung und unter Beibehaltung der amphitheatrischen Reihenanordnung ein neu angeschafftes, hochwertiges Mobiliar aus schweren Einzel- und Doppelsitzen, hochwertigen Glastischen sowie Lampen, die sich per Handberührung in unterschiedlicher Stärke dimmen lassen, installiert. Lassen Sie sich in Zukunft direkt am Platz mit (teilweise warmen) Gaumenfreuden verwöhnen, lehnen Sie sich zurück in den luxuriösen Leder-Sitzmöbeln, welche mehrfach verstellbar sind, und genießen Sie mit ausreichend Beinfreiheit und erlesenen Getränken ein Kinoerlebnis der Extraklasse!

Bin mal sehr sehr gespannt... Ich bin Star Trek - Fan schon seit den 70igern... mal schauen, wie sich dieser Film macht.

Ich bin in erster Linie ein Fan der Original-Mannschaft um Kirk Co, Next Generation konnte mich nie wirklich absolut überzeugen, Voyager fand ich fast schon schlecht... Enterprise hatte viel Potenzial, wurde aber zu früh gestoppt.
Einzig DS9 konnte mich neben der Original-Crew wirklich überzeugen.

Mal schauen, wie mich die alte neue Crew heute Abend überzeugt...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2009, 08:58 von piccohunter.)
Zitieren
captainfuture
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2009
#11
07.05.2009, 11:40

also voyager war schon in ordnung find ich. ab dem zeitpunkt wie 7of9 dazukam war die serie wirklich top!
vielleicht lags aber auch nur am outfit Big Grin
Technisat HD S2 500gb, vantage hd2-scaler, arcam avr-300, pioneer pdp-r06xe, klipsch thx ultra 2 inwall 7.4
---> Mein Heimkino
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
07.05.2009, 12:09

Bin mal gespannt, eine Kollegin war gestern abend in Koblenz in der Vorpremiere! Die Kritiken (u.a. heute morgen in unserer Zeitung) sind aber durchweg hervorragend.

War schon lange nicht mehr im Kino - aber ich glaube, das wäre jetzt eine prima Gelegenheit! Smile
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#13
07.05.2009, 13:54

Hallo,
ich war gestern drin: Einfach geil!!! Wann kommt die Blu-Ray endlich davon Wink

Markus
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#14
07.05.2009, 14:40

Wie gesagt, ich gehe ohne jegliche Erwartungen rein...

Bedenklich stimmt mich, das von den ursprünglichen kreativen Köpfen kein einziger an dem Film beteiligt ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, das sowas oft nach hinten losgeht.... das es dann zwar unter Umständen ein guter Film wird, aber mit dem Geist der ursprünglichen Reihe nichts zu tun hat. Diese Angst habe ich in diesem Fall auch...

Natürlich werden nun einige sagen, neue Köpfe, andere Ideen... frischer Wind. auf der einen Seite richtig, aber ich sehe das so:
Ein weiterer Teil einer (Film-)Reihe sollte sich am Stil und Spirit der vorhergehenden Teile orientieren und diese erweitern. Wenn ich stilistisch etwas ganz anderes machen will, sollte ich etwas ganz neues machen, aber keinen weiteren Teil einer etablierten Reihe.

Natürlich kann ich nicht sagen, wie es in diesem Fall ist. Heute Abend weiß ich mehr. Ich werde den film nicht ungesehen vorverurteilen, er bekommt eine reele Chance.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#15
07.05.2009, 14:56

(07.05.2009, 14:40)piccohunter schrieb: Bedenklich stimmt mich, das von den ursprünglichen kreativen Köpfen kein einziger an dem Film beteiligt ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, das sowas oft nach hinten losgeht.... das es dann zwar unter Umständen ein guter Film wird, aber mit dem Geist der ursprünglichen Reihe nichts zu tun hat. Diese Angst habe ich in diesem Fall auch...

Hallo,

es gibt zwar den ein oder anderen zeitlichen Logikfehler. Aber diese gab es auch schon bei 1-10 in gleicher Höhe.

Da Captain April z.B. vielen NICHTS sagt ist es auch nicht schlimm das dieser verschwiegen wird. Die restliche Angst kann ich dir nehmen!! Es ist mehr ein ST als je zuvor. Und auch die alte Regel: Alle ungeraden sind schlecht, alle graden genial stimmt diesmal nicht mehr.

Der Wechsel von Berman war gut und richtig!

Kein Trekkie wird sich danach massiv beschweren können das "alte Dinge" mit Füssen getreten werden.

Viel Spass, wenn du rein gehst!

Markus
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
07.05.2009, 15:02

Klar gehe ich heute... die Karten habe ich schon seit Montag! Wink#

Aber du hast Recht... Berman war nicht der beste Producer... die besten Sachen sind definitiv unter Harve Bennet entstanden. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#17
08.05.2009, 09:00

So, Film gesehen...

Ich war positiv überrascht! Der Film bietet einem Star Trek-Fan eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Den Charakteren glaubt man, das sie die jungen "Ausgaben" unserer späteren Helden sein sollen.
Und durch einen geschickten Schachzug muss man sich auch nicht unbedingt sklavisch an jedes Wort halten, das in den (aus der Sicht dieses Films) in der Zukunft angesiedelten hunderten von Fernsehfolgen und Kinofilmen gesagt wurde. Mehr sage ich dazu allerdings nicht, ich gehe hier bewusst nicht weiter auf die Story oder weitere inhaltliche Details ein. Cool

Ich habe aus meiner Sicht eigentlich nur zwei Kritikpunkte, und die sind "handwerklicher" oder geschmacklicher Natur:

1. Die im Moment anscheinend bei Regisseuren allseits beliebte Hand-Wackel-Kamera mit recht hektischen Schnitten in den Action-Sequenzen. Manche finden das dynamisch und temporeich, mich nervt es eher, weil ich doch lieber mehr erkennen können möchte. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie im letzten Bond.

2. Die Filmmusik von Michael Giacchino. Im Gegensatz zu den bisherigen Star Trek-Filmen bleibt hier von der Filmmusik bei mir nichts prägnantes im Ohr hängen. Es sit ein solider, aber austauschbarer Action-Score. Nicht mehr, und nicht weniger. Die prägnanten Themen eines Jerry Goldsmith, James Horner oder Cliff Eidelman fehlen hier für mich völlig. Einzig in den letzten Minuten des Films und im Abspann erklingt die altbekannte Fanfare von Alexander Courage, was dann doch ein bisschen versöhnt.

Alles in allem: eigentlich 9 von 10 Punkten, für die beiden persönlichen Kritikpunkte gibt es dann aber nen halben Punkt Abzug: Endergebnis 8,5/10 Punkten.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009, 09:01 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#18
08.05.2009, 09:23

Moin!

@Torsten: Das hört sich doch wirklich prima an, deckt sich sehr mit der Einschätzung meiner Kollegin gestern! Die ist eigentlich TNG-Fan und wollte zuerst gar nicht in den ST11. Aber auch sie war durchaus begeistert.

Dann werde ich mal meine Kumpels zusammentrommeln für einen schönen ST-Kino-Abend... Big Grin
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#19
08.05.2009, 11:35

(08.05.2009, 09:00)piccohunter schrieb: So, Film gesehen...

Ich war positiv überrascht!

1. Die im Moment anscheinend bei Regisseuren allseits beliebte Hand-Wackel-Kamera mit recht hektischen Schnitten in den Action-Sequenzen.

Hallo,

siehste!

d'accord mit deiner Kritik zur Wackelkamera. Da wir in der 8 Reihe oder so sassen dachte ich es sei hinten etwas besser und würde nicht so ins Gewicht fallen. Egal.

Markus
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#20
12.05.2009, 05:44

ich wollte mir den ja auch ansehen. Sagt mal empfiehlt es sich davor einen bestimmten TEil oder alle alten zu sehen um das zu verstehen?
Ich galube nicht oder?
Von Kirk und co habe ich alle gesehen ist nur schon ne weile her
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#21
12.05.2009, 08:25

Es ist nicht zwingend notwendig... aber es kann nicht schaden, "Star Trek II - Der Zorn des Khan" in guter Erinnerung zu haben. Aber wirklich wichtig für das Verständnis ist es nicht, allenfalls für ein wenig Insider-Wissen und Insider-Gags wichtig. Der Handlung kann man aber auch so zu 100% folgen, finde ich.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#22
12.05.2009, 10:48

Hab mir jetzt die DVD-Box der "alten" sechs FIlme gekauft. Ich will aber eher aus dramaturgischen und nostalgischen Gründen die alten FIlme zuerst sehen.

Meine Freundin hat bei Star Wars erst die Episoden I, II, und III gesehen und war dann enttäuscht von den Episoden IV bis VI! So ein Prequel ist schließlich auch dafür gemacht, es nach den schon vorhandenen Filmen zu sehen.
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#23
12.05.2009, 11:09

Gut, Star Wars und Star Trek kann man jetzt meiner Meinung nach nicht vergleichen... im Fall von Star Trek ist es schon von Vorteil, die alten Filme vorher zu sehen.

Im Falle von Star Wars würde ich persönlich aber empfehlen, nicht die Drehreihenfolge einzuhalten, sondern wirklich mit Episode I zu starten und dann in der dramaturgisch richtigen Reihenfolge zu schauen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#24
12.05.2009, 12:51

Hallo,
wobei wenn man kurz vorher die alten Filme bei ST sich anschaut fallen einem die logischen Fehler schon auf.....
Markus
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#25
12.05.2009, 12:53

Ich finde, das durch den gefickt eingeschädelten Kniff im Drehbuch eigentlich keine logischen Fehler mehr zu den älteren oder späteren Filmen (je nach Standpunkt) auftreten können... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste