Terminator 4
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#26
24.05.2009, 15:51

Dann freuen wir uns mal auf den neuen Film... ProstBig Grin

Und zur Einstimmung [Bild: smilie_verl_018.gif][Bild: smilie_verl_018.gif][Bild: smilie_verl_018.gif]DAS [Bild: smilie_verl_019.gif][Bild: smilie_verl_019.gif][Bild: smilie_verl_019.gif]

Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#27
25.05.2009, 01:29

Der wird bestimmt hammerHailProst
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#28
27.05.2009, 20:39

Filmfreunde... Big Grin

Mal eine allgemeine Frage, was erwartet Ihr von dem neuen Terminator???

A.) Einen tiefsinnigen Film
B.) Ein schönes Popcornkinomäßiges Action Feuerwerk

Ich frage deshalb weil ich heute gelesen habe, dass der Film zum einen ziemlich grottig sein soll, mit vielen Logikbrüchen. Und zum anderen habe ich gelesen, dass sich viele den Film nicht anschauen wollen weil Ihnen allein der Trailer schon nicht gefällt... HuhHuhHuh Dann wird von überzogenen CGI Effekten gesprochen und zum anderen davon das es eh nur eine weitere schlecht Fortsetzung sein soll und nur T2 die einzig wahre Fortsetzung war.

Jetzt Frage ich mich:

- Wie können die das Beurteilen, ohne den Film gesehen zu haben???
- Verlassen sich viele lieber auf irgendwelche Kritiken im Internet ohne sich selber ein Bild zu machen???
- T2 ist mit Sicherheit ne klasse Fortsetzung aber strotzt der nicht auch vor CGI Effekten (T1000)???
- Haben die Filme nicht alle irgendwo seltsame Logikbrüche???

Ich bin der Meinung, wenn ich mich auf so einen Film einlasse weiß ich was auf mich zukommt. Wenn ich tiefgründiges Kino sehen will schaue, ich mir irgendwelche Dramen an und nicht nen Actionknaller á la Terminator.

Sehe ich das nur alleine so oder gibt es neben mir noch jemand der da rein geht 2 Stunden bäm bäm bäm genießen will und hinterher raus geht und sagt "Jawoll, dass war richtig geile Action so wie sie sein soll"???

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#29
27.05.2009, 20:49

(27.05.2009, 20:39)olli_75 schrieb: Sehe ich das nur alleine so oder gibt es neben mir noch jemand der da rein geht 2 Stunden bäm bäm bäm genießen will und hinterher raus geht und sagt "Jawoll, dass war richtig geile Action so wie sie sein soll"???

So und nicht anders sehe ich das, Olli!! Mensch Meier - Kino ist für mich Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger... Ich schere mich nie um Kritiken oder Leute, die etwas mies machen, was sie noch gar nicht kennen. Punkt.

Und deshalb freue ich mich auf T4! HerzCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#30
27.05.2009, 21:40

Für mich hat das, was ich bisher gesehen habe, einfach nix mehr mit den Terminator - Filmen zu tun, das ist alles.

Die Terminator-Reihe war mit Teil 2 für mich würdig beendet. Was auch ein Beweis dafür ist, das ich einen Terminator - Film nicht unbedingt von Arnold abhängig mache... Wink ...eher von James Cameron, dessen Regisseur-Stil schon in Teil 3 schmerzlich vermisst wurde, zumindest von mir.

Mir jedenfalls geht T4 geflissentlich am Allerwertesten vorbei. Es kommt mir einfach nur wie Leichenfledderei vor... man melkt die Kuh halt, solange noch Milch kommt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#31
28.05.2009, 01:54

(27.05.2009, 20:49)Lion13 schrieb:
(27.05.2009, 20:39)olli_75 schrieb: Sehe ich das nur alleine so oder gibt es neben mir noch jemand der da rein geht 2 Stunden bäm bäm bäm genießen will und hinterher raus geht und sagt "Jawoll, dass war richtig geile Action so wie sie sein soll"???

So und nicht anders sehe ich das, Olli!! Mensch Meier - Kino ist für mich Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger... Ich schere mich nie um Kritiken oder Leute, die etwas mies machen, was sie noch gar nicht kennen. Punkt.

Und deshalb freue ich mich auf T4! HerzCool

Genau so sehe ich das auchProst

Für mich wird der Film zur Terminator Reihe gehören denn wie man weiß sollte der Tag des jüngsten Gerichts nicht verhindert werden können sondern früher oder später passierenWink

Der Film zeigt den Anführer der Menschen John Conner im Krieg gegen die Maschienen was definitiv interessant wirdHailProst
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#32
28.05.2009, 10:17

(27.05.2009, 21:40)piccohunter schrieb: Für mich hat das, was ich bisher gesehen habe, einfach nix mehr mit den Terminator - Filmen zu tun, das ist alles.

Natürlich hat das nur noch entfernt mit den beiden "alten originalen" T-Filmen zu tun, das streitet denke ich niemand ab. Nichtsdestotrotz kann trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film dabei herauskommen, den man durchaus losgelöst von den vorherigen sehen kann. Ist doch letztendlich bei fast allen Fortsetzungen erfolgreicher Filme so - es gibt miese, ganz ordentliche, aber auch sehr gute Nachfolger!

Ich würde aber nicht von vornherein einen neuen Film nur deswegen ablehnen, weil bestimmte Schauspieler oder Regisseure nicht mehr "mitspielen"... Tongue
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#33
28.05.2009, 10:26

(28.05.2009, 10:17)Lion13 schrieb: Ich würde aber nicht von vornherein einen neuen Film nur deswegen ablehnen, weil bestimmte Schauspieler oder Regisseure nicht mehr "mitspielen"... Tongue

Sehe ich genauso... Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, wenn der Film nicht T4 heißen würde sondern "Angriff der Killerroboter" würde da kein Hahn nach krähen... TongueBig Grin

Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#34
28.05.2009, 10:36

(28.05.2009, 10:17)Lion13 schrieb: Ich würde aber nicht von vornherein einen neuen Film nur deswegen ablehnen, weil bestimmte Schauspieler oder Regisseure nicht mehr "mitspielen"... Tongue

Naja, für mich haben schon bestimmte Personen mit einem Werk etwas zu tun... Es gibt ja auch Bands, bei denen von den beispielsweise 6 Gründungsmitgliedern im Laufe der Jahre nur noch ein Originalmitglied übrig geblieben ist. Das bedeutet natürlich nicht, das diese neue Besetzung zwingend schlechte oder schlechtere Musik macht, aber in meinen Augen sollte sie dann aber konsequenterweise einen anderen Bandnamen benutzen, und nicht weiter irreführend den alten Bandnamen verwenden.

Genauso im Film: Ein "Indiana Jones" ohne H. Ford als Darsteller und G. Lucas/S. Spielberg im Hintergrund hätte für mich nicht das Recht, ein offizieller weiterer Teil der Serie zu werden.

Genauso sehe ich es z.B. auch mit dem neuesten "Star Trek" - Film: Ein handwerklich durchaus guter Film, der sich aber stilistisch so von allem bisherigen unterscheidet, das ich ihn in meinem Herzen niemals richtig zu den alten filmen zählen kann, sondern ihn als beginn einer neuen Reihe sehe, die noch auf den Grundideen basiert. Er war unterhaltsam, aber wirklich gebraucht habe ich den Film nicht. Und wie gesagt, für mich gibt es auch eigentlich nur 6 "richtige" Star Trek-Filme.

Bei T4 muss ich sagen, das es nicht nur wenig bis nichts mit dem Stil der alten Filme zu tun haben scheint, es gefällt mir auch einfach schlicht und ergreifend nicht, was ich bislang gesehen habe. Manches kam mir eher wie eine billige Transformers-Kopie vor. Der dritte Teil war schon schlecht (und hat inhaltlich eigentlich vieles der ersten 2 Teile ad absurdum geführt), aber das, was ich von T4 bislang gesehen habe, sah nur nach einer x-beliebigen CGI-Orgie aus. Und davon brauche ich wirklich nicht noch den vierundzwöfzigsten Film.
Frische Ideen braucht die Filmwelt, und nicht nur die althergebrachten, wenn auch finanziell sicheren Einnahmequellen auszuschlachten.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
28.05.2009, 10:48

Torsten, ich stimme dir wirklich weitgehend bei deinen Argumenten zu - für mich zählt aber inzwischen lediglich, ob mich ein Film gut unterhält und er mir Spaß macht.

Dabei ist es mir völlig schnurzpiepegal, ob er nun T4, Indiana Jones 15, Star Trek 377 oder sonstwie heißt... Natürlich könnte man lange darüber diskutieren, ob das nun ein Ausschlachten der guten alten Ideen ist, ob es Sinn macht, eine Serie in eine ganz andere Richtung zu entwickeln oder ob das nun nur eine Melkkuh ist - ich orientiere mich einzig und allein an meinem Geschmack, nicht an Namen, die oft eh' nur Schall und Rauch sind... Cool

Genau wie in deinem Beispiel mit den Bands: Der Werdegang z.B. von Deep Purple könnte ein Buch füllen - aber mir gefällt die Musik, und da ist es mir herzlichst egal, ob die Band nun weiterhin Deep Purple heißt oder Pippi-Langstrumpf-Kombo! Big Grin

Du weißt doch: Jeder Jeck ist anders! Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#36
28.05.2009, 11:07

(28.05.2009, 10:48)Lion13 schrieb: Torsten, ich stimme dir wirklich weitgehend bei deinen Argumenten zu - für mich zählt aber inzwischen lediglich, ob mich ein Film gut unterhält und er mir Spaß macht.

Stimmt. Aber zu meiner Meinung abseits der Fortsetzungs-Problematik (also nur zu meinem Eindruck über den Film als solchen, ohne Terminator-"Problematik") habe ich ja auch schon was geschrieben:
Zitat:Bei T4 muss ich sagen, das es nicht nur wenig bis nichts mit dem Stil der alten Filme zu tun haben scheint, es gefällt mir auch einfach schlicht und ergreifend nicht, was ich bislang gesehen habe. Manches kam mir eher wie eine billige Transformers-Kopie vor. Der dritte Teil war schon schlecht (und hat inhaltlich eigentlich vieles der ersten 2 Teile ad absurdum geführt), aber das, was ich von T4 bislang gesehen habe, sah nur nach einer x-beliebigen CGI-Orgie aus. Und davon brauche ich wirklich nicht noch den vierundzwöfzigsten Film.

Was ich bislang gesehen habe, würde mich auch nicht bei einem anderen Film, der nichts mit der T-Reihe zu tun hat, hinterm Ofen hervorlocken. Es kam mir alles wie schon 100x gesehen vor, und davon mindestens 80x besser. Es sieht mir einfach nicht interessant aus. Und gute Action und Special Effects reichen mir auch lange nicht (mehr), denn davon gibt es mehr als genug. Um mich zu faszinieren, muss mich ein Film schon auch inhaltlich überzeugen und zumindest etwas neues bringen.
Der letzte Film, der mich in dieser Hinsicht wirklich beeindrucken konnte, war "Der goldene Kompass".
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#37
28.05.2009, 11:55

Torsten - einfach mal abwarten und Tee trinken! Komplett kannst du ihn ja noch nicht gesehen haben, und Trailer zeigen halt immer nur winzige Ausschnitte...

Die letzten Filme, die mich im Kino wirklich beeindruckt haben, waren die drei Teile von Tolkiens HdR! Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#38
28.05.2009, 12:03

Nein, ich habe ihn noch nicht ganz gesehen. Ein Trailer sollte aber Appetit auf den Film machen, und bei mir bewirkt er leider in diesem Fall genau das Gegenteil. Cool

Tja, ich denke mir halt bei 95% aller Filme, die ich schaue:

"Kann man gesehen haben, muss man nicht gesehen haben, wäre auch nicht schlimm, ihn nicht gesehen zu haben."

Es gibt nur wenige, die ich für so gut halte, das ich sie mir ein zweites mal anschauen würde.
Bei den meisten Filmen weiß ich nach einer Woche zwar noch, das ich sie gesehen habe, aber Details oder einzelheiten sind schon längst wieder verblasst.
Damit ich wirklich sagen kann, das ein Film gut war, muss er für mich persönlich etwas haben, das ihn aus der Masse hervorhebt, ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die von einem Buch, Film, CD/LP während der ersten paar Minuten "gefesselt" sein müssen, oder ich muss in dieser Zeitspanne den Eindruck haben, das es zumindest interessant sein könnte, sonst leg ich das Buch für immer weg, mache den Film oder die Musik aus, und eine zweite chance gibt es zu 99% nicht. Dazu warten noch genügend andere Werke darauf, gelesen/gesehen/gehört zu werden.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 12:08 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#39
28.05.2009, 12:08

Auch da kann ich dir sehr weitgehend zustimmen, Torsten! Zumindest bei Filmen und Büchern - bei Musik habe ich einer Scheibe, wenn sie mich beim ersten Mal (noch) nicht gefesselt hat, schon mal eine zweite Chance gegeben; und das hat sich auch das eine oder andere Mal schon gelohnt... Cool

Kino ist dagegen immer ein wenig Risiko - und so schlecht, daß ich mittendrin rausgegangen wäre, war bisher noch keiner. Wobei ich aber das eine oder andere Mal fast eingeschlafen wäre... AngelBig Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#40
28.05.2009, 12:11

(28.05.2009, 12:08)Lion13 schrieb: bei Musik habe ich einer Scheibe, wenn sie mich beim ersten Mal (noch) nicht gefesselt hat, schon mal eine zweite Chance gegeben; und das hat sich auch das eine oder andere Mal schon gelohnt... Cool

Aber nicht, wenn ich sie beim ersten mal nicht zumindest in irgendeiner Weise interessant fand oder irgendetwas mich aufhorchen lies... es muss mir ja noch nicht einmal "gefallen" haben... verstehst Du, was ich meine? Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
28.05.2009, 12:23

Ungefähr - so ein Gefühl ist halt denke ich schwierig zu beschreiben... Aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, daß gerade Musik sehr stimmungsabhängig ist! Etwas, was mich in einer bestimmten Situation irgendwie nicht wirklich gefesselt hat, fand ich in einer ganz anderen Situation plötzlich sehr viel angenehmer.

Aber wir schweifen ab... Smile

Bleiben wir beim Film und bei dem Fazit, daß es gut ist, daß es unterschiedliche Geschmäcker gibt - wäre sonst ziemlich langweilig, gell? Cool

Ich gehe nicht oft ins Kino (höchstens so 3-5mal im Jahr), und die Quote der Filme, die mich wirklich enttäuscht haben und wo ich mich darüber geärgert habe, Geld dafür ausgegeben zu haben, tendiert fast gen Null... Also verlasse ich mich weiterhin auf meine Spürnase und ein bissel Intution! Tongue
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#42
04.06.2009, 20:37

war schon einer drin Big Grin ? ? ? Big Grin
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#43
04.06.2009, 21:14

Neeeeeeeiiiiiiinnnnn.... ConfusedSad Und ich bin da schon ein wenig geil drauf... Big Grin

Dummerweise habe ich keinen der da mit rein geht... Dodgy

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#44
04.06.2009, 21:46

(04.06.2009, 21:14)olli_75 schrieb: Neeeeeeeiiiiiiinnnnn.... ConfusedSad Und ich bin da schon ein wenig geil drauf... Big Grin

Dummerweise habe ich keinen der da mit rein geht... Dodgy

Ich melde mich freiwillig! Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#45
04.06.2009, 21:56

Cool... Jetzt müssen wir nur nen Kino finden was genau in der Mitte liegt... Big GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#46
05.06.2009, 00:25

Ich war leider auch noch nicht drin da ich leider voll am renovieren binBlushBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#47
05.06.2009, 09:45

(04.06.2009, 21:56)olli_75 schrieb: Cool... Jetzt müssen wir nur nen Kino finden was genau in der Mitte liegt... Big GrinBig GrinBig Grin

Moin Olli!

Habe mal den Routenplaner angeworfen - ziemlich genau in der Mitte liegt Leverkusen! CoolProst
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#48
05.06.2009, 14:16

In Leverkusen gibt es sogar nen Multiplex... Big Grin

Edit: Wobei, Essen liegt finde ich noch viel zentraler... TongueBig Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 14:19 von olli_75.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#49
05.06.2009, 20:30

(05.06.2009, 14:16)olli_75 schrieb: In Leverkusen gibt es sogar nen Multiplex... Big Grin
Edit: Wobei, Essen liegt finde ich noch viel zentraler... TongueBig Grin

... findest du ... AngelCoolBig Grin
Zitieren
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#50
05.06.2009, 20:33

Großzügig gerechnet... TongueWinkBig Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste