Warum sind manche Gase kalt?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#1
17.10.2022, 20:07

Mein Sohn hat heute in einem englischsprachigen Bericht gesehen, wie die Medikamente tiefgekühlt verladen wurden und wollte wissen, warum die in einer Art Nebel stehen und warum dann im Kühlschrank kein Nebel ist, denn da ist es ja auch kalt. Wisst ihr den Unterschied?
Zitieren
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#2
17.10.2022, 23:07

Es ist ja auch sehr spannend, zu erfahren, warum dieser Nebel dann auch wirklich so kalt ist, dass er Medikamente oder auch Nahrungsmittel kühlen kann. Das Thema Cryogenics, wie es auf Englisch wohl heißt, erklären die Experten von Demaco sehr verständlich. Diese Firma mit Sitz in den Niederlanden beschäftigt sich nämlich schon seit 40 Jahren mit dem Thema der Vakuumtechnik und allem, was dazugehört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste